1. Mannschaft – 1.FC Birkenfeld I : FVH I
Johannes
14. Oktober 2019

Sonntag, 13.10.2019 | 15:00 Uhr

Der FVH geht in Birkenfeld baden.

Bei herrlichem Spätsommerwetter kassierte der FVH im fernen Birkenfeld eine schmerzhafte Niederlage.
Die Elf um Spielertrainer Stucke war in Belangen unterlegen und musste sich dem Spitzenreiter deutlich geschlagen geben.

Sieben Gegentreffer sind eine wahre Rarität in der ruhmreichen Chronik des FV Hambrücken aber auch in diesem Spiel ein etwas zu hoch ausgefallenes Resultat.
Der FV Hambrücken konnte die Anfangsphase offen gestalten und den übermächtigen Gegner vom eigenen Tor fernhalten.
Nach 14 Minuten war der Bann dann gebrochen und Birkenfeld ging nach einem Einwurf und Direktabnahme schnörkellos in Führung.
Birkenfeld erhöhte mit einem wuchtigen Kopfball nach einer Ecke auf 2:0 (33.), ehe beim FVH alle Dämme brachen und Birkenfeld zweimal mit schnellen Vertikalzuspielen und per Strafstoß innerhalb weniger Augenblicke die Pausenführung von 0:5 herausschießen konnte (36., 38., 39.).

Lange nach dem Pausentee traf der Gastgeber mit einem Doppelschlag zum 6:0 und 7:0 (78., 79.).
Birkenfeld bestritt die Zweikämpfe hartnäckig und lebte von der hohen Dynamik im letzten Spieldrittel.
Der FVH konnte dieser Qualität nichts entgegensetzen und agierte zaghaft im Kampf um den Ball.
Eigene Chancen waren durchaus vorhanden.
Doch beim Stand von 1:0 fand Marvin Holzer (28.) seinen Meister im gegnerischen Schlussmann – ebenso wie Basar Cakaci und Pascal Schneider im Laufe der Partie (40., 67.).
Der FVH erlebte einen Tag zum Vergessen und kassierte Gegentreffer um Gegentreffer, wenn Birkenfeld das Tempo verschärfte.

Auch daraus wird die Mannschaft lernen müssen, wenn in der Landesliga weitere Zähler ins schöne Hambrücken wandern sollen.

Ergebnis: 7:0