Frauen – Spielbericht FV Hambrücken : SG Hohensachsen
Lena
05. April 2018

Am Ostermontag diesen Jahres war die SG Hohensachsen zu Gast beim FV Hambrücken.

Montag, 02.04.2018 | 11:00 Uhr

Die heimische Mannschaft trat trotz leerer Auswechselbank und angeschlagener Elf mit starkem Willen an.
Ziel des Tages war es, das letzte Spiel zu vergessen, es sich nicht wiederholen zu lassen und nach vorne zu schauen.

Es gelang den Hambrücker Damen in der ersten Hälfte durch konsequentes Spielverhalten jeden der gegnerischen Angriffe zu stoppen, wenn nicht schon der Schiedsrichter, wie so oft, durch einen grellen Abseits-Pfiff den Spielzug beendete.
Die letzten Chancen der Hohensachsener Damen verhinderte die an diesem Tag zu Hochformen aufgelaufene Hambrücker Torfrau.
Der Heimmannschaft gelang es leider selten, zum Tor der Gegnerinnen durchzudringen oder es fehlte das letzte Quäntchen Glück zum Abschluss.
So stand es 0 zu 0 zur Halbzeitpause.

Kaum zurück auf dem Platz machten die Gastdamen Druck nach vorne und es fiel Hambrücken offensichtlich schwerer, diesem standzuhalten.
In der 60. Spielminute gelang es dann einer Offensivspielerin von Hohensachsen, durch einen Fernschuss, den Ball über die Abwehr und auch die Hände der Torfrau hinweg, ins Tor zu bringen.
Die Hambrücker Damen sortierten sich neu, motivierten sich durchzuhalten und versuchten selbst wieder, einige Angriffe nach vorne zu starten, leider ohne Erfolg.
Jedoch konnten so, trotz Unterzahl aufgrund einer Verletzung, weitere Gegentore verhindert werden.
Zwar konnte die Heimmannschaft sich keine Punkte sichern, jedoch war der Zusammenhalt und Kampfgeist an diesem Tag mehr wert, als jeder Punkt.

Wir bedanken uns vielmals für die Unterstützung der zahlreichen Fans.

Ergebnis: 0:1 (0:0)