Frauen – Trainingswochenende vom 02.-03.09.2016
Lena
06. September 2016

Trainingswochenende der Damenmannschaft des FVH

Nach der 4:2 Niederlage im Testspiel gegen die SG Büchig/Neibsheim am 30.08.2016, gingen unsere Mädels hochmotiviert in das Trainingswochenende.

Am Freitagabend begannen wir zur gewohnten Uhrzeit das Trainingswochenende zum Saisonauftakt.

Leider war unser Kader nur wenig besetzt, weshalb man hauptsächlich Pässe und Torschuss trainieren konnte.

Abschließend ließen wir den Abend mit einer kleinen Grillfeier ausklingen.
Ein Danke geht an Mike, unseren Grillmeister!

Der Samstagmorgen kam allerdings schneller als erwartet.
Um 10 Uhr starteten die Zebrastuten mit der ersten Trainingseinheit dieses Tages, dem Waldlauf.
Begleitet von Co- und Torwarttrainer, rannten wir über 4km.

Nach einer kurzen Verschnaufpause ging es dann auf dem Platz mit einem anstrengenden Parcour weiter.

Nachdem unsere Ressourcen völlig aufgebraucht waren, durften wir uns à la carte im Clubhaus stärken.

Mit vollgeschlagenen Bäuchen ging das Training dann weiter.
Auch an diesem Tag konnten wir mangels Teilnehmer nur Pässe und Spielzüge üben.

Zwar konnte kein Testspiel stattfinden, jedoch haben die, die da waren super mitgezogen und gut trainiert.

Mit einem kühlen Radler und einem erschöpften, aber zufriedenen Zusammensitzen konnte man das Trainingswochenende stolz abschließen.

Nun hoffen wir, das Training in den kommenden Spielen umsetzen zu können und die Bereitschaft und unser Teamgeist in dieser Saison wieder unter Beweis zu stellen.

Außerdem streben wir einen guten oberen Platz in der Tabelle an.

Ein großes Danke geht an unsere Trainer, die uns an beiden Tagen zur Seite standen und mit uns trainiert haben, an den Verein und an Gregorio für das gute Essen!