Frauen – TSV Amicitia Viernheim 2 : FV Hambrücken
Alessa
24. Oktober 2016

Sonntag, 23.10.2016 | 16:30 Uhr

Zebrapower gegen den Tabellenersten.

Vergangenen Sonntag, den 23.10.2016, reisten die hambrücker Mädels zum Tabellenführer nach Viernheim.

Aufgeregt, mindestens ein Punkt mit nach Hambrücken zu nehmen, traten die Mädels auf den Platz.
Schon nach wenigen Minuten konnten sich die Zebras schöne Torchancen erspielen und den Ball bereits in der 13. Spielminute im Tor der Gastgeberinnen versenken.
Durch einen unglücklichen 11-Meter gegen unsere Damen, konnten die Mädels aus Viernheim zum 1:1 ausgleichen.
Aufgeben kam den hambrücker Mädels allerdings nicht in den Sinn und kämpften sofort weiter, um sich die nächsten Torchancen zu erspielen.
In der 36. Spielminute konnte unsere Torjägerin, durch ein schönes Kopfballtor nach dem Eckball, auf 1:2 vorlegen.
Kurz darauf in der 43. Spielminute, erspielten sie sich wieder eine super Torchance und versenkten den Ball erneut im Tor des Tabellenersten.
Mit einem Zwischenergebnis von 1:3 ging es zunächst in die Halbzeitpause.

Auch in der zweiten Halbzeit kämpften die Zebrasstuten gemeinsam, um die drei Punkte mit nach Hause nehmen zu können.
Die Gastgeberinnen versuchten auch in der zweiten Hälfte des Spiels genügend Druck aufzubauen, um das Spiel noch drehen zu können.
Als eine Mannschaft hielten die Mädels dagegen und konnten in der 81. Spielminute die Führung auf 1:4 ausbauen.
Kurz vor Spielende gelang es den Gastgeberinnen erneut ein Tor zu erzielen.
Dies war zugleich das letzte Tor in dieser Begegnung.

Mit einem Sieg und 3 hart und stolz erkämpften Punkten, konnten die Zebrastuten zufrieden die Heimreise antreten.

(Tore: 13., 43., 81. Susanne Schneider, 36. Vanessa Otterbeck)

Die Mädels des FVH bedanken sich für die Unterstützung der zahlreich erschienen Fans, die zu diesem Auswärtsspiel gekommen waren.

Ergebnis: 2:4 (1:3)