1. Mannschaft FV Wiesental I : FVH I
Johannes
07. März 2016

Sonntag, 06.03.2016 | 15:00 Uhr

Der FVH erkämpft beim FV Wiesental einen hochverdienten Punktgewinn.

Der FV Hambrücken startete mit einem torlosen Remis ins Jahr 2016.

Mit einer hochkonzentrierten Defensivleistung waren die starken Offensivkräfte des Gegners weitestgehend abgemeldet.
Im Spiel nach vorne fehlte den Gästen die letzte Präzision und Entschlossenheit, was die Freude über den Punkt im Derby gegen den favorisierten FVW aber nicht schmälern soll.

In einer zerfahrenen Partie legten die Teams den Fokus auf eine geordnete Verteidigung.
Die FVH-Hintermannschaft um Chef Sebastian Bischoff agierte dabei wachsam und konsequent in der Zweikampfführung.
Im Spiel nach vorne lief dagegen nicht viel zusammen, da die Angreifer des FV Hambrücken häufig in der Luft hingen und das Geplänkel im Mittelfeld viele Ungenauigkeiten heraufbeschwor.

Die bis dato beste Chance des Spiels hatte FVH-Neuzugang Dominik Fellhauer, der nach scharfer Hereingabe von Daniel Tesch über das Tor schoss (24.).

Die Offensivabteilung des favorisierten FVW kam ebenfalls nur selten zum Zug.
Ein Heber landete deutlich neben dem Gehäuse von FVH-Schlussmann Sebastian Rajchel (40.).
Auch nach dem Seitenwechsel neutralisierten sich die beiden Mannschaften in zähen aber fairen Duellen im Mittelfeld.
Ein Freistoß und ein missglückter Schuss im Strafraum waren die einzig nennenswerten Szenen der Hausherren, die so Rajchel nicht bezwingen konnten (51., 81.).

Der FVH hatte ebenfalls kein Fortune im Angriffsspiel.
Nur selten endeten die Kombinationen im letzten Drittel des Spielfelds.
Die aussichtsreichste Chance des Spiels vereitelte der gegnerische Torwart, als er einen feinen Schlenzer vom eingewechselten Hakan Bayrak mit einer Glanzparade entschärfte (64.).

Die ereignisarme Partie endete schiedlich friedlich mit einem torlosen Remis.

Der FVW hatte leichte Vorteile in puncto Ballbesitz und der FV Hambrücken konnte wiederum das Plus an klaren Chancen verbuchen.

Der neue FVH-Trainer Alexander Selzer fand die Stellschrauben für eine defensive Kompaktheit und erkannte das Optimierungspotenzial im Spiel nach vorne.

Der FVH bedankt sich für den Zuspruch im Derby gegen den FV Wiesental.

Ergebnis: 0:0