1. Mannschaft FVH I : FC Heidelsheim II
Johannes
15. März 2016

Sonntag, 13.03.2016 | 15:00 Uhr

Der FVH feierte einen sehr glücklichen Heimerfolg gegen den Kreisliga-Vorletzten aus Heidelsheim

Am vergangenen Sonntag standen beide Teams der FVH-Aktivität nicht unbedingt für den Fußball für Feinschmecker. Während die Reserve immerhin einen klaren Sieg herausspielen konnte, bot die Kreisliga-Mannschaft eine sehr dürftige Leistung.

Ohne Biss und mit teils haarsträubenden Fehlern wankten die Hausherren einem torlosen Remis gegen Abstiegskandidat Heidelsheim entgegen, ehe Daniel Tesch den glücklichen Treffer kurz vor Ende bejubeln konnte.

Von Beginn an war der FVH nur ein Schatten seiner selbst: Mit großen Lücken im Defensivverbund und verheerend schwachen Zweikampfwerten bettelte der FV Hambrücken um einen Gegentreffer. Die Gastgeber kamen einfach nicht in die Zweikämpfe und vergeigten den seltenen Ballbesitz durch ungewohnte Fehler im Spielaufbau.

Das Team von Trainer Alexander Selzer wirkte verunsichert ob der körperbetonten Gangart des FC Heidelsheim II. Der FCH II spielte forsch und einsatzfreudig, war aber über das ganze Spiel hinweg im Abschluss harmlos. Ein Kopfball im Strafraum landete völlig freistehend weit über dem Tor des FVH (13.). Die schwächste Offensivabteilung der Liga prüfte mit einem Schuss den Torwart des FV Hambrücken, Sebastian Rajchel, mit einem unpräzisen Abschluss im Strafraum (29.). Erst gegen Ende der ersten Halbzeit trat der FVH offensiv in Erscheinung: Stürmer Leon Rothfuß schoss aus guter Position über das Tor der Gäste (35.). Kurz darauf wurde er beim Abschluss im Strafraum am Trikot gezogen, was der umsichtige Schiedsrichter nicht ahndete (40.).

Da sich der FV Hambrücken durch schwache Zweikampfbilanz selbst aus dem Spiel nahm, machte sich eine allgemeine Verunsicherung breit, die nach der Pause zumindest phasenweise abgelegt wurde. Da aus dem Spiel heraus aufgrund zahlreicher Fehlpässe kein Kombinationsspiel entstehen wollte, verhalfen Standards zu Torgefahr. Marvin Holzer verfehlte das Ziel nur um wenige Zentimeter, ehe der gegnerischen Torhüter mit einer Parade reagieren konnte (47., 55.). Auch Nikolai Albrechts Freistoß wurde vom FCH-Schlussmann vereitelt (57.). Dazwischen kam der Gast zu einer Großchance: Mit einem Schuss im Strafraum hätte Heidelsheim eigentlich das 0:1 machen müssen, FVH-Tormann Rajchel hatte mit dem harmlosen Abschluss jedoch keine Probleme (50.). Als sich alle mit einem leistungsgerechten 0:0 abfinden wollten, erzielte FVH-Verteidiger Daniel Tesch den überraschenden 1:0-Siegtreffer: Ein schnell ausgeführter Freistoß im Mittelfeld gelangte über Ruven Albrecht zu Rechtsverteidiger Tesch, der mit einem trockenen Flachschuss aus knapp 12 Metern ins kurze Eck traf (87.). Die gelb-rote Karte für Heidelsheim beeinflusste das Spielgeschehen nicht mehr (90.).

Der FVH spielte lange Zeit fahrig und ohne Einsatzbereitschaft. Nur der harmlosen Offensive der Gäste ist die weiße Weste der Hausherren zuzuschreiben. Der späte Torerfolg entschädigte die FVH-Fans und sorgte für den zuvor angepeilten Sieg gegen den Vorletzten aus Heidelsheim.

Der FVH bedankt sich für die Unterstützung und wird gegen Neudorf wieder Leidenschaft und Kampfbereitschaft demonstrieren.

Ergebnis: 1:0