2. Mannschaft FVH II : TSV Langenbrücken II
Johannes
15. März 2016

Sonntag, 13.03.2016 | 13:15 Uhr

Die FVH-Reserve feiert einen hochverdienten Heimerfolg

Der FV Hambrücken II wurde im Heimspiel gegen Langenbrücken seiner vermeintlichen Favoritenrolle gerecht und triumphierte nach neunzig unterhaltsamen Minuten mit 4:1.

Bei strahlendem Sonnschein entwickelte sich ein munteres Treiben mit etlichen Torchancen aber auch technischen Unzulänglichkeiten. Für den von Beginn an feldüberlegenen FVH II traf Sturmspitze Stefan Meinke zum verdienten 1:0 nach 17 Spielminuten. Die Hausherren dominierten weiter das Geschehen und konnten durch einen Doppelschlag von Alexander Kühn gar auf zwischenzeitlich 3:0 erhöhen (32., 36. Minute). Im Nachgang schlichen sich immer häufiger grobe Schnitzer und Ungenauigkeiten ein, weshalb der Gast aus Langenbrücken ebenfalls offensiv in Erscheinung trat und beim 3:1 FVH-Schlussmann Andre Brecht keine Abwehrchance ließ (41.).

Nach der Pause hakte das Kombinationsspiel auf beiden Seiten. Der FVH kam dennoch zu aussichtsreichen Gelegenheiten, die teilweise kläglich verschenkt wurden. Der ungefährdete Sieg wurde durch Markus Oechsler kurz vor Ende noch um einen weiteren Treffer ausgebaut (85.).

Der klare Heimsieg ist ein schönes Erfolgserlebnis für die FVH-Reserve. Auch wenn längst nicht alles gelingen wollte, gewann das bessere Team in der Partie der Kreisklasse C.

Ergebnis: 3:1