A-Ju. – Fahrt zur Partnergemeinde La Bouëxière
Hartwig
16. Mai 2016

Wir folgten in diesem Jahr dem Aufruf des Hambrücker Partnerschaftskomitee, ob sich nicht eine Jugend des Fußballvereins mit auf den Weg nach Frankreich begibt.

Wir fragten unsere Jungs und die stimmten sofort mit uns überein, dass das sicher eine tolle Sache wird.

So fuhren Mittwochnacht fünfzehn Jungs mit fünf Betreuern Richtung Frankreich.
Erster Stopp war Paris, mit Eifelturm, Invalidendom, Turm Montparnas, Champs-Elysee/Arc de Triomphe und ein längerer Aufenthalt bei Montmartre/Sacrre Coeur.
Das war für uns alle mal etwas ganz besonderes und Paris ist wirklich eine tolle Stadt.

Nach der Stadtbesichtigung ging die Fahrt weiter nach La Bouëxière, wo wir Abends ankamen, unsere Zelte auf dem Sportgelände aufschlugen und von den Vertretern des Fußballvereins herzlichst Empfangen und zum Grillen eingeladen wurden.

Bei den ersten Gesprächen wurde auch viel über die kommende EM in Frankreich geredet und noch bis in den Morgen gefeiert.

Am nächsten Tag zeigten uns dann der Präsident und ein weiterer Funktionär des Fußballvereins der Gastgeber, die Schönheiten der Atlantikküste.

Zuerst besuchten wir den Mont Saint-Michel und danach noch die Küstenstadt Saint-Malo wo wir am Strand noch eine Weile Fußball spielten und einfach noch abhingen, bis es wieder zurück ging.
Ein super toller Ausflug war das und tolle Eindrücke.
Am Abend wurden wir von den Fußballlern mit einer tollen Paella verwöhnt, die einfach nur köstlich war.

Am nächsten Morgen war dann das geplante Fußballspiel unserer Jungs gegen die Gastgebermannschaft angesagt.
Wir verloren zwar das Spiel knapp mit 1:2, doch waren wir leider bei sommerlichen Temperaturen und zweitägiger Party, körperlich sicherlich nicht mehr in Topform.

Ein weiterer Höhepunkt war das Dorffest in La Bouëxière, wo bis in die Nacht gefeiert wurde.

Am Sonntag mussten wir leider dann schon wieder Abschied nehmen.

Wir haben sicherlich zur Völkerverständigung beigetragen und müssen uns ganz recht herzlich beim Fußballverein in La Bouexiere für die tolle Gastfreundschaft, bedanken.

Ganz herzlich bei Piere und Edi, die rund um die Uhr für uns sorgten.
Hoffentlich klappt es nächstes Jahr für einen Gegenbesuch, damit wir unsere Freundschaft ein weiteres Mal Pflegen können.

Ein ganz besonderer Dank gilt dem Partnerschaftskomitee aus Hambrücken.
Wir wurden während der Hin und Rückfahrt ganz toll mit Essen und Getränken versorgt.

Ganz besonderen Dank an Werner Grub der schon im Vorfeld alles super abgeklärt hatte und auch bei allen vielen Fragen unserer Seite mit Rat und Tat behilflich war.