D-Junioren Pokalaus gegen Rinklingen – verdienter Sieg gegen Östringen
Andreas
16. Oktober 2021

Dienstag, 12.10.2021 / Samstag 16.10.2021

Bei nasskaltem Wetter ging es am Dienstag Abend im Pokal gegen Rinklingen. Anstatt jedoch die  kampfstarken Gäste spielerisch unter Druck zu setzen, versuchten es unserer Jung mit der Brechstange.

Immer wieder mit langen Bällen in die Spitze, die jedoch von den großen Abwehrrecken der Rinklinger abgefangen wurden. So ging man durch ein Kopfballtor nach einer Ecke mit 1:0 Rückstand in die Pause. Auch nach der Pause hatten die Hambrücker keine Ideen und im Zweikampf zu viel Respekt vor den „großen“ Gegnern und es folgten noch zwei weitere Gegentore zum 0:3 Endstand. Somit sind unsere D-Junioren aus dem Pokal ausgeschieden. Erfahrungen und Fehler aus diesem Spiel wurden genügend gesammelt, um diese in den nächsten Spielen abzustellen.

Am Samstag konnte das direkt gegen die punktgleichen Östringer umgesetzt werden. Bereits in der 3. Minute gingen die Hausherren nach einem Abschlag von Vincent durch Zain in Führung. Nach einem berechtigten Elfmeter durch Foul an Zain in der 10. Minute erhöhte Jonas auf 2:0. Den unnötigen Anschlusstreffer erzielten die Gäste in der 23. Minute durch einen Freistoß. Doch Jonas erhöhte  noch kurz vor der Halbzeit zum beruhigenden 3:1.

Nach der Halbzeit wollten die Jungs die Vorentscheidung und erhöhten in der ersten 10 Minuten auf 6:1 durch Treffer von Suhel und zwei weiteren Treffern durch den eingewechselten Fabio.

Die Gäste kamen noch zu einem weiteren Tor zum 6:2 Endstand.

Am nächsten Samstag geht es zur SG Graben-Neudorf, die in der Tabelle hinter uns stehen. Also sollte ein weiterer Sieg her, um sich in den oberen Tabellenhälfte festzusetzen. Wenn die Jungs weiter die Vorgaben des Trainerteams umsetzen und den Gegner nicht unterschätzen, könnten  sie sich wieder belohnen.

In den zwei Spielen waren für die D-Jugend folgende Spieler im Einsatz:

Tor: Vincent Krämer, Alexander Gut

Feld: Lenny Schönecker, Maximilian Kuhn, Vincent Debatin, Marlin Rupp, Jonas Ries (2), Suhel Wirth (1), Zain Abd al Aal (1), Abdalle Sharmaarke, Fabio Klinger (2), Lewin Grub, Kaan Steinebächer, Elias Birkenfelder, Ayden Barie